Covendos Support

Rufen Sie uns bei allen technischen Problemen an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wenn es nicht dringend ist!

Kontakt

Tel.: 0621 490 878 80

E-Mail: support@covendos.com

Schritt 1 – Installation FortiToken Mobile auf Mobilgerät

Installieren Sie FortiToken Mobile auf Ihren Smartphone oder Tablet – damit Sie sich gesichert in unserem Firmennetzwerk beim Einloggen authentifizieren können. Der erforderliche QR-Code zur Aktivierung wird Ihnen auf Ihrer privaten E-Mailadresse geschickt.

Sollten Sie KEIN QR-Code per E-Mail erhalten haben, rufen Sie Frau Laub an.

Android(Play Store) Download 

IoS(iPhone/iPad) Download 

*Hinweis: Die Authentifizierung kann nur durch ein Mobilen Endgerät wie Smartphone oder Tablet erfolgen, über PC kann das leider nicht erfolgen – da es sich hier um eine 2-Faktor-Authentifizierung handelt.

 Eine ausführlichere Anleitung finden Sie hier: https://www.covendos.com/wp-content/uploads/Installation-FortiToken-Mobile.pdf

Schritt 2: PC-Aufbau

Bauen Sie den Ihnen zugesendeten Rechner zusammen & starten Sie das Gerät. Verbinden Sie danach Ihr Gerät mit ihren Router.

Bitte die PC-Kartons nicht entsorgen! Die PCs müssen bei technischen Problemen ggf. ausgetauscht & an uns zurückgeschickt werden.

  • Onboarding abgeschlossen 15% 15%

Schritt 3: Anmeldung Windows & VPN mit FortiToken

Ihr Windows & VPN Benutzername lautet: 

Vorname.Nachname

Ihr vorläufiges Kennwort haben Sie von Frau Laub erhalten. Falls Ihnen das nicht vorliegt, nehmen Sie Kontakt mit Frau Laub oder den Support auf.

Achten Sie bei der Kennworteingabe auf die Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie sich 3x mit falschen Zugangsdaten anmelden, werden Sie gesperrt. Sollten Sie gesperrt sein, müssen Sie sich bei dem Support melden zum entsperren.

Schritt 4: Anmeldung auf Remote Desktop(covendos Terminal)

  • Onboarding abgeschlossen 40% 40%

Schritt 5: Outlook & Terminkalender

Schritt 6: Microsoft Teams

  • Onboarding abgeschlossen 50% 50%

Schritt 7: Starface verwenden

Schritt 8: Telefoniemaske-Grundschulung (Outbound)

Schritt 9: SOP-Maske

  • Onboarding abgeschlossen 100% 100%