Wir heißen Sie herzlich willkommen bei der covendos healthcare group!
Dieses Portal ist dein Begleiter für die ersten Schritte bei Covendos. In den folgenden Videotutorials führen wir dich Schritt für Schritt durch alle wichtigen Arbeitsbereiche, damit du dich schnell und eigenständig zurechtfindest. Bitte nimm dir die Zeit, die Videos aufmerksam anzuschauen – sie erklären dir nicht nur die Technik, sondern auch die täglichen Abläufe bei uns. Bei vielen Themen findest du zusätzlich detaillierte Textanleitungen, die dich beim Nachschlagen unterstützen. Viel Erfolg beim Einarbeiten – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!
Covendos Support
Rufen Sie uns bei allen technischen Problemen an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wenn es nicht dringend ist!
Kontakt
Tel.: 0621 490 878 80
E-Mail: support@covendos.com
Schritt 1 – Installation FortiToken Mobile auf Mobilgerät
Installieren Sie FortiToken Mobile auf Ihren Smartphone oder Tablet – damit Sie sich gesichert in unserem Firmennetzwerk beim Einloggen authentifizieren können. Der erforderliche QR-Code zur Aktivierung wird Ihnen auf Ihrer privaten E-Mailadresse geschickt.
Sollten Sie KEIN QR-Code per E-Mail erhalten haben, rufen Sie Frau Laub an.
*Hinweis: Die Authentifizierung kann nur durch ein Mobilen Endgerät wie Smartphone oder Tablet erfolgen, über PC kann das leider nicht erfolgen – da es sich hier um eine 2-Faktor-Authentifizierung handelt.
Eine ausführlichere Anleitung finden Sie hier: https://www.covendos.com/wp-content/uploads/Installation-FortiToken-Mobile.pdf
Schritt 2: PC-Aufbau
- Onboarding abgeschlossen 15%
Schritt 3: Anmeldung Windows & VPN mit FortiToken
Ihr Windows & VPN Benutzername lautet:
Vorname.Nachname
Ihr vorläufiges Kennwort haben Sie von Frau Laub erhalten. Falls Ihnen das nicht vorliegt, nehmen Sie Kontakt mit Frau Laub oder den Support auf.
Achten Sie bei der Kennworteingabe auf die Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie sich 3x mit falschen Zugangsdaten anmelden, werden Sie gesperrt. Sollten Sie gesperrt sein, müssen Sie sich bei dem Support melden zum entsperren.
Schritt 4: Anmeldung auf Remote Desktop(covendos Terminal)
- Onboarding abgeschlossen 40%
Schritt 5: Outlook & Terminkalender
Schritt 6: Microsoft Teams
- Onboarding abgeschlossen 50%
Schritt 7: Starface verwenden
Schritt 8: Telefoniemaske-Grundschulung (Outbound)
Schritt 9: SOP-Maske
- Onboarding abgeschlossen 100%